Jobcoaches

Die persönliche Beratung

Das persönliche Jobcoaching

Jede berufliche Veränderung, Neuorientierung und Jobsuche zählt zu den großen Herausforderungen im Berufsleben. Eine persönliche Standortbestimmung, Potentialerkennung und die Erstellung der schriftlichen Unterlagen (Lebenslauf, Motivationsschreiben) bilden die Basis für die erfolgreiche Suche nach einer neuen Arbeitsstelle. Darauf aufbauend führen dann eine systematische Bewerbung im verdeckten Arbeitsmarkt, über Social Media und Networking schnell rasch zum gewünschten Erfolg.

Das individuelle Jobcoaching ist ein zentraler Bestandteil des innovativen Talent-Placement Konzeptes. Auf der Basis einer langjährigen Erfahrung entwickeln gut ausgebildete Jobcoaches gemeinsam mit dem Kandidaten eine individuelle Bewerbungsstrategie. Und der Erfolg gibt uns Recht, wir können auf eine Erfolgsquote von 90% in der Vermittlung und 95% zufriedene Bewerber*innen verweisen.

Wie unsere Jobcoaches Ihre Mitarbeiter unterstützen

  • Habe ich in dem Job den ich anstreben möchte eine Chance?
  • In welchen Branchen und Tätigkeiten macht es überhaupt Sinn sich zu bewerben?
  • Entsprechen Lebenslauf und Bewerbungsschreiben hinsichtlich Aufbau, Struktur, Design und der Formulierung den heutigen Anforderungen?
  • Responsebearbeitung – wie gehe ich z.B. mit Kontakten um, von denen ich eine Absage oder keine Antwort erhalte?

  • Vorbereitung auf die Bewerbungsgespräche
  • Wo finde ich den richtigen Job im offenen und verdeckten Arbeitsmarkt?
  • Wie gehe ich vor, welche bestehenden Kontakte kann ich nutzen?
  • Social Media Networking (XING – LinkedIn – Facebook) richtig einsetzen

Unsere Jobcoaches (Auswahl):

Alle Jobcoaches verfügen über eine langjährige Erfahrung in der Beratung von Stellensuchenden

Jobsbutler Peter Marsch

Peter Marsch

Erfolgreicher Jobcoach und Personalberater seit 30 Jahren, Spezialist wenn es darum geht, einen Job im verdeckten Arbeitsmarkt zu finden. Langjähriger Unternehmer mit Erfahrungen in diversen Branchen.

Rolf Schmitt 800px

Rolf Schmitt

Als Prozessbegleiter, Performance-Coach, Profil-Pass- und Demografie-Berater kenne ich die Bedürfnisse der Arbeitnehmer und setze Bewerbungsprozesse strategisch um.

Traxler Foto1

Thomas Traxler

Als Jobcoach begleite ich seit vielen Jahren Menschen bei der beruflichen Neuorientierung. Dabei bringe ich mein Know-how und Netzwerk aus internationalen Konzernen und aus eigener unternehmerischer Tätigkeit ein.

IMG Nordmann Juni 800x800px

Daniel Nordmann

Seit 2011 Jobcoach, Arbeitsmarktreferent und Personalvermittler. In meinem Methodenkoffer habe ich die Schemapädagogik und das Mentale Wundmanagement.

Kevin

Kevin Walker

Über 10 Jahre Erfahrung in der Personalberatung mit dem Schwerpunkt Recruiting. Detaillierte Kenntnis des Schweizer Stellenmarktes.

15c238 127

Jürgen Grenz

30 Jahre Erfahrung im Recruiting, Stellenanzeigenmarkt, Personalmarktforschung sowie der Beratung von Existenzgründern

Schöppe800x800px

Birgit Schöppe

Als Jobcoach helfe ich Menschen dabei herauszufinden, welcher Job wirklich zu ihnen passt, um glücklich und erfüllt zu sein. Meine langjährigen Erfahrungen aus der Wirtschaft helfen, tragfähige Lösungen zu erarbeiten.

Kapl1 800x800px

Sandra Kapl

Ich unterstütze Menschen mit meinem fachlichen Know-how und beruflichen Erfahrungen bei der Lösungsfindung und Umsetzung beim nächsten beruflichen Schritt.

Andrea Jindra 800x800px

Andrea Jindra

Seit 2008 Karrierecoach für berufliche Veränderung, Bewerbung, Weiterbildung und Entwicklung. Jahrelange Führungserfahrung im Konzernumfeld und in der Personalberatung.

Ines Dorner 800px

Ines Dorner

Als Business- und Bewerbungscoach glaube ich an persönliche Entwicklung und Zielerreichung und unterstütze darin, eigene Stärken wahrzunehmen und berufliche Ziele zu verwirklichen.

Michaela Deckert 800px

Michaela Deckert

Als Karrierecoach begleite ich Menschen seit vielen Jahren dabei, den passenden Job zu finden und die eigene Zufriedenheit zu steigern. Dabei kommt mir meine Erfahrung als Personalerin und mein Netzwerk zu Gute.

Doris Deichselberger 2020 800x800px

Doris Deichselberger

Seit 2002 Coach im Bereich Bewerbung, Karriere, Neuorientierung und Existenzgründung. 20 Jahre Führungserfahrung. Ich unterstütze dabei, schnell + effizient eine passende Lösung zu finden.

Dieter Puganigg Business Portrait 1 800x800px

Dieter Pugannig

Jobcoach für den professionellen Einsatz von Social Media im beruflichen und unternehmerischen Umfeld. Experte für den professionellen Social Media Einsatz, E-Commerce Management und für das Digital Marketing.

Peter Zellermayer 800x800px

Peter Zellermeyer

Seit 22 Jahren mit Themen rund arbeitsmarktpolitische Maßnahmen tätig. Hat mit seinem Team bisher rd. 6.000 Menschen dabei unterstützt, wieder ein Arbeitsverhältnis zu kommen.

Glöckner 800x800px

Friedhelm Glöckner

Über 10 Jahre Erfahrung als Outplacement-Coach und mehr als 20 Jahre Führungserfahrung. Ich weiß, wie Führungskräfte denken und was sie erwarten.

Irene Guttmann 800x800px

Irene Guttmann

Als Führungskraft, Mentorin und Executive Coach in globalen Konzernen unterstütze ich seit 20 Jahren Menschen in beruflicher Veränderung. Systemisch-analytische Coach.

Olli Saul Index 1000px 02

Oliver Saul

Über 10 Jahre Erfahrung in der Personalberatung, Recruiting, Stellenanzeigenmarkt, Vertrieb und Training. Ausbildung als Scan-Coach.

Nicolette Fiola

Dr. Nicolette Fiola

Das Jobcoaching lässt Sie Ihre Kernkompetenzen, Stärken und Interessen erkennen. Ich bringe langjährige Erfahrung und Erfolge in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften, in Outplacement und Karriereberatung mit.